Betriebsbesichtigung der Firma TYP AG vom 5. Juni 2018 in Bellach

Der Parteipräsident, Anton Probst, konnte 35 Personen zu dieser Besichtigung begrüssen. Speziell begrüsste er die Verantwortlichen der Firma TYP AG, Kurt und Martin Füeg und Pasquale D’Amico und die anwesenden Linda Walter-Naef und Beat Späti, die für das Gemeindepräsidium am 23. September 2018 kandidieren.

Die Präsentation der Produktionsabläufe war sehr eindrücklich und beeindruckend. Dass hier hauptsächlich Gummi-, Schaum- und Silicon Walzen hergestellt werden haben viele Teilnehmer nicht gewusst. 34‘000 Artikel und weltweit 3800 Kunden sind sehr eindrückliche Zahlen. Die Produkte werden zu rund 90% in die ganze Welt exportiert und geben ein positives Image für unsere Gemeinde. Dass sich die Firma im hart umkämpften Exportmarkt stets erfolgreich positioniert zeugt von einer enormen Innovationskraft und einem solidem Management.

Auch die Besichtigung des neuen Gebäudes, das am 20. November 2017 bezogen wurde, war faszinierend. Gefreut hat uns natürlich, dass neben den Produktionsstätten auch der Firmensitz nach Bellach verlegt wurde.

Selbstverständlich haben wir auch den 2. Teil mit dem offerierten Imbiss genossen. Bei einer lockeren Atmosphäre gab es interessante Gespräche mit den Firmenverantwortlichen und ausgiebiges Fachsimpeln über die aktuelle Gemeindepolitik.

Die FDP.Die Liberalen Bellach bedankt sich ganz herzlich für diese sehr informative und interessante Besichtigung und wünscht der Firma TYP AG weiterhin viel Erfolg.

Anton Probst, Präsident